Modisch & preiswert
Dein Leben. Deine Schuhe.
Versandkostenfrei
ab 25€ Bestellwert
Seit 125 Jahren
Familiengeführt in 4. Generation
Schuh-okay.de
34 Schuhgeschäfte für die ganze Familie
ABC-Schuhe.com
15 Schuhgeschäfte für die ganze Familie
Service Hotline
Tel. 02561 86 55 68

Dockers by Gerli - Robust, hochwertig und modisch

Woher kommt die Marke Dockers eigentlich?

Mitte der achtziger Jahre kam es zu einem weltweiten Modetrend: Den sogenannten "Docksider" Schuhen, legere Loafer, die traditionell auf Booten getragen wurde.

Die Gerli GmbH griff diesen Trend schnell auf und designte und produzierte so 1985 zum ersten Mal solche Lederslipper für Herren.

Das Ziel? Die "Dockers" sollte sich jeder leisten können. Von Anfang an wurde also ein großer Wert auf ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis gelegt.

So gelang der Durchbruch!

Wer kennt ihn nicht. Den berühmten Dockers Stiefel. In hellem Gelb, mit dunklem, gepolstertem Schaft und im unverwechselbaren Bergsteiger-Look.

Der Dockers Stiefel verschaffte der Marke den Durchbruch - und er ist auch bis heute noch ikonisch. Heute werden diese Boots immer wieder von den Dockers-Designern neu interpretiert, aber der widerstandsfähige Ursprungscharakter ist immer geblieben.

Wo steht die Marke Dockers heute?

Heute hat Dockers ein vielfältiges, modisch-sportives Sortiment. Damenschuhe, Herrenschuhe, Mädchenschuhe und Jungenschuhe sind immer mit viel Liebe zum Detail designt und produziert.

In den letzten Jahren wurde vor Allem die Robustheit der Schuhe weiter verbessert: neue Membranen, Docktex und Sympatex, die die Winterschuhe wind- und wasserdicht machen, aber atmungsaktiv bleiben. Zudem setzt die Marke auch auf Nachhaltigkeit. So sind einige Schuhe aus recyceltem und nachhaltigem Material verarbeitet.

Na, hast du Lust auf Dockers Schuhe bekommen?

Dann schau durch unsere Auswahl an Dockers Boots und finde deine neuen Lieblingsschuhe!

 

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.